Montag, 18. August 2014

Soljanka

Heute ein schnelles Mittagessen aus den Kindertagen des Herrn Kunterbunt - Soljanka


Eigentlich ein Rezept um den Kühlschrank zu "entrümpeln". 
Bei uns heute für 3 Erwachsene (und 2 halbe Kinder):
1 Zwiebel
3 Paprikaschoten
500 g Wurst (wir hatten heute Fleischwurst, es geht aber genausogut Schinken, Salami,...)
8 Essiggurken
1,5 l Brühe
Salz, Pfeffer
Tomatenmark & Ketchup

Zwiebel (darauf hatten wir heute zugunsten der Zwillingsmäuse-Patentante verzichtet), Paprika und Wurst in kleine Stücke schneiden und in etwas Öl anbrutzeln. Mit der Brühe übergießen und köcheln lassen. Mit Tomatenmark und Ketchup andicken, abschmecken und ganz zum Schluss die klein geschnittenen Essiggurken zufügen.

Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende in Bildern - 16./17.02.19

Bei  Grosseköpfe  gibt es wieder ihr Wochenende und sein Wochenende und noch ganz viele Bilder-Links. Hier unser Wochenende... Das mit d...